THE SAFER SERVICE

FOR YOUR SECRETS

Runter vom Bürostuhl,

rein in die Sportschuhe!

02.09.2019

Gemeinsam laufen, gemeinsam Ziele erreichen, gemeinsam feiern. Über 18.500 Teilnehmer/innen aus 670 Unternehmen sind dem Motto des diesjährigen B2Runs in Nürnberg gefolgt.

Auch unser Team aus Schwabach war mit am Start!

Bei 34 Grad gingen die Läufer auf die 6,3 Kilometer lange Strecke. Hut ab! Wir sind sehr stolz, dass sich die Läufer und Läuferinnen von diesen Temperaturen nicht beirren ließen. Hier ein paar Impressionen von unseren mutigen Kollegen:

Gemeinsam zum Ziel

Bei der Bildschirmarbeit und dem langem Sitzen im Büro ist es der Gesundheit zuträglich, den Bürostuhl gegen Laufschuhe zu tauschen. Wir kommen in Bewegung, fordern uns heraus und trauen uns etwas zu. Nicht umsonst hat Sport auch etwas mit mentaler Stärke zu tun. In die Gänge kommen wir aber meist erst, wenn wir es gemeinsam angehen. Wenn wir uns gemeinsam aufraffen und uns gegenseitig bestärken, das wir es schaffen können. So motivieren die diesjährigen Teilnehmer vielleicht im nächsten Jahr Kollegen, die sich noch nicht an den Start gewagt haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich bei diesen Temperaturen großartig geschlagen haben:

Die Läufer: Marina Martin, Jana Stawartz, Philip Haßold, Timo Roßkopf und Mame Jadeta Gemtessa

Die Motivatoren: Christin Winkelmann, Claudia Stawartz, Stefanie Maslonka, Julia Herzog, Oktay Genc und Jan Yabroudi

Warum documentus Bayern den B2Run gut findet

Der B2Run verzichtet während des Laufes komplett auf Plastiktrinkbecher und Werbegeschenke aus Plastik. Bei jedem Lauf werden die CO2 Emissionen so gering wie möglich gehalten, zum Beispiel durch den Aufruf, gemeinsam als Gruppe anzureisen. Zusätzlich wird das nicht zu verhindernde CO2 kompensiert. Der CO2 Ausstoß der B2Run Serie wird am Ende von dem unabhängigen Klimaschutzunternehmen Arktik analysiert und bewertet, was wir sehr vorbildlich finden.

Der B2Run ist 100% klimaneutral

Weitere Impressionen von allen Teams finden Sie auf: B2Run Nürnberg

VORHERIGE

NÄCHSTE

“So interessiert

Am Datenschutz

wie nie zuvor”

kommt keiner vorbei